- Nach der Anzeige weiterlesen -

Am 1. Oktober 2017 fand der zweite Seniorenflashmob in Düsseldorf statt. An diesem Tag wurde auch ein  Fotoshooting der ganz besonderen Art mit dem Fotografen Boris Zorn verlost. Die Gewinnerin dieses ungewöhnlichen Shootings war die 81-jährige Gertrud B. aus Ratingen und wir möchten Ihnen das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

Wir sind total begeistert wie selbstverständlich Frau B. das Fotoshooting gemeistert hat. Bildquelle: www.zornfotografie.de
Wir sind total begeistert wie selbstverständlich Frau B. das Fotoshooting gemeistert hat. Bildquelle: www.zornfotografie.de

Die Generation 59plus

Direkt nach dem Ende des Seniorenflashmobs haben wir die Auslosung des Gewinns vorgenommen. Wir in der Redaktion haben uns zum einen sehr über die wirklich zahlreiche Teilnahme an der Verlosung gefreut. Zum anderen war es aber auch toll zu sehen, das so viele Personen der Altersklasse 59plus bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben. Das hat uns wieder einmal darin bestätigt, das diese Generation offen ist für alles was Spaß macht und vielleicht auch ein wenig ungewöhnlich ist.

Die Organisation

In einem Telefonat sprachen wir mit Frau B. über ihren Gewinn und natürlich auch darüber, ob sie den Gewinn denn auch annehmen möchte. Das stand ihrerseits überhaupt nicht zur Diskussion und wurde direkt mit einem Ja beantwortet. Schwieriger war es mit der Terminfindung, da der Fotograf noch einige Termine hatte und Frau B. eine ebenfalls vielbeschäftigte Dame ist.

"Dancing in the Rain" war das Motto. Frau B. aus Ratingen tanzt seit einiger Zeit aktiv Hula. Bildquelle: www.zornfotografie.de
“Dancing in the Rain” war das Motto. Frau B. aus Ratingen tanzt seit einiger Zeit aktiv Hula. Bildquelle: www.zornfotografie.de

Aber wir waren erfolgreich und am 06. November war es dann soweit. Wir haben Frau B. natürlich zum Fotoshooting abgeholt und sind gemeinsam mit ihr in das Studio des Fotografen gefahren. In Düsseldorf angekommen, wurde erst einmal ein Kaffee in der Küche getrunken und ein wenig geplaudert. Frau B. schaut auf eine wirklich spannende, aber auch ungewöhnliche Lebensgeschichte zurück und wir waren ganz fasziniert ihr zu lauschen.

Ein Fotoshooting der besonderen Art

Nun war es jedoch soweit und Frau B. wurde mit dem Aufbau für das Shooting vertraut gemacht. Das Besondere an den Fotos von Boris Zorn ist, dass er seine Modelle im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lässt. Frau B. hingegen zeigte überhaupt keine Scheu und ließ sich absolut ruhig auf das ein, was nun geschehen sollte. Das Posen im Regen haben wir schließlich gemeinsam mit einigen Hula-Einlagen bravourös gemeistert.  Dabei war uns Frau B. ganz klar überlegen, da sie seit geraumer Zeit aktiv Hula tanzt.

- Anzeige -
Der Fotograf Boris Zorn aus Düsseldorf. Bildquelle: © www.zornfotografie.de
Der Fotograf Boris Zorn aus Düsseldorf. Bildquelle: © www.zornfotografie.de

Entstanden sind Fotos der ganz besonderen Art, so wie auch Frau B. eine Person der ganz besonderen Art ist. Offen, aktiv und neugierig, nach vorne gehend und dennoch bedacht. Einfach eine tolle Frau, die mit ihren 81 Jahren nach wie vor mitten im Leben steht, dieses annimmt und aktiv meistert.

Uns war es eine Freude und wir sind dankbar um diese Begegnung und die Bilder, die entstanden sind. Vielen Dank natürlich auch an den Fotografen Boris Zorn, der dieses Fotoshooting überhaupt erst ermöglicht hat. Sollten Sie selbst Interesse an einem Fotoshooting dieser Art haben, gelangen Sie hier zu den Kontaktdaten von Boris Zorn.

- Anzeige -