- Nach der Anzeige weiterlesen -

Am vergangenen Sonntag war es erstmals soweit: Wir von 59plus hatten “Oll Inklusiv präsentiert Halbpension” ins Rheinland eingeladen und feierten mit vielen Tanzlustigen die erste öffentliche 59plus-Disco in Düsseldorf. Schauplatz war die “Alte Kämmerei” mitten in der Altstadt, die freundlicherweise vom Betreiber kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mitra Kassai und Simone Brüggemann checken zum letzten Mal den Sound. Bildquelle: © 59plus GmbH
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mitra Kassai und Simone Brüggemann checken zum letzten Mal den Sound. Bildquelle: © 59plus GmbH

59plus-Disco – wie alles begann

Unser Online-Magazin 59plus.de kennen Sie ja bereits. Mit unserer redaktionellen Arbeit möchten wir der Generation 59plus das Internet mit all seinen Vorzügen näher bringen. Aber wir haben noch ein anderes Herzens-Anliegen: Wir möchten die Menschen vor allem auch im realen, analogen Leben wieder zusammenführen und für spannende Begegnungen sorgen. Daher findet seit nun vier Jahren regelmäßig am 01. Oktober eines Jahres der “Seniorenflashmob” in Düsseldorf statt – und wird mit großer Freude gefeiert. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis wir eine neue Veranstaltung auf die Beine stellen würden.

Und manchmal geht es schneller als man denkt: Ende 2018 lernten sich die beiden Gründerinnen Simone Brüggemann (59plus) und Mitra Kassai (Oll Inklusiv) in Hamburg kennen. Ein großes Glück für uns. Denn schnell war klar, dass man unbedingt etwas gemeinsam gestalten möchte – die Chemie stimmte eben einfach sofort.

Oll Inklusiv

Mitra Kassai ist in der Hansestadt Hamburg eine bekannte Musikgröße und legt unter dem Namen DJ Rita dort seit vielen Jahren in allen angesagten Clubs auf. Nebenbei arbeitet sie aber auch seit vielen Jahren ehrenamtlich in Alten- oder Pflegeheimen. Da lag der Gedanke nah, das eine doch mit dem anderen zu verbinden.

Gesagt, getan: Mitra gründete ihren gemeinnützigen Verein Oll Inklusiv und lädt seitdem die Senioren und Senioritas der Stadt zu unterschiedlichsten Events ein. Ein Angebot ist die “Halbpension”. Bei diesem Event wird an einem Sonntagnachmittag in einem Club auf dem Hamburger Kiez Musik-Bingo gespielt, Eierlikörchen getrunken und getanzt. Bzw. gerockt, denn hier läuft keine Schlagermusik, sondern Evergreens und Disco-Klassikern. Das wollten wir auch unbedingt ins Rheinland holen und haben Mitra Kassai mit Oll Inklusiv prompt ins Rheinland eingeladen.

- Anzeige -
Mitra Kassai aka DJ Rita am Mischpult im Einsatz. Bildquelle: © 59plus GmbH
Mitra Kassai aka DJ Rita am Mischpult im Einsatz. Bildquelle: © 59plus GmbH

“Alte Kämmerei” als Location

Die Idee für die 59plus-Party war geboren und unsere Einladung nach Düsseldorf mit Freuden angenommen. Jetzt musste nur noch eine passende Location her, am liebsten zentral in der Düsseldorfer Altstadt. Die Betreiber von 0049Events waren von unserer Idee so angetan, dass sie uns freundlicherweise die “Alte Kämmerei” als Sponsoring zur Verfügung stellten. Jetzt musste nur noch Mitra her. Am 14. Juli war es dann soweit. Unsere DJ Rita reiste frühmorgens mit dem Zug aus Hamburg an und die Party konnte beginnen.

Und da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als tausend Worte hier jetzt ein paar Impressionen vom vergangenen Sonntag. Eines können wir aber hier noch verraten: Wir freuen uns schon sehr auf das nächst Mal!

Zum Eierlikörchen gehört natürlich auch ein kleiner Windbeutel. Bildquelle: © 59plus GmbH
Zum Eierlikörchen gehört natürlich auch ein kleiner Windbeutel. Bildquelle: © 59plus GmbH
Gut gestärkt wurde dann die Tanzfläche erobert. Bildquelle: © 59plus GmbH
Gut gestärkt wurde dann die Tanzfläche erobert. Bildquelle: © 59plus GmbH
Der Austausch mit den Besuchern war uns natürlich auch ganz wichtig. Bildquelle: © 59plus GmbH
Der Austausch mit den Besuchern war uns natürlich auch ganz wichtig. Bildquelle: © 59plus GmbH
Die Stimmung war super, die Location toll und es hat jede Menge Spaß gemacht. Bildquelle: © 59plus GmbH
Die Stimmung war super, die Location toll und es hat jede Menge Spaß gemacht. Bildquelle: © 59plus GmbH
Stefanie Nienhaus und Simone Brüggemann von 59plus freuen sich über eine gelungene Veranstaltung. Bildquelle: © 59plus GmbH
Stefanie Nienhaus und Simone Brüggemann von 59plus freuen sich über eine gelungene Veranstaltung. Bildquelle: © 59plus GmbH
- Anzeige -