- Nach der Anzeige weiterlesen -

Der Astrophysiker Neil deGrasse Tyson wird weltweit als Popstar der Astrophysik gefeiert. Bekannt wurde er unter anderem mit seinem Vorschlag Pluto den Planeten-Status abzuerkennen. In seinem Buch Das Universum für Eilige beantwortet er grundlegende Fragen über unser Universum.

Von Exoplaneten über dunkle Energien bis zum Urknall. Auf 200 Seiten erklärt der amerikanische Astrophysiker Neil deGrasse Tyson in Das Universum für Eilige die Grundlagen der Astrophysik. Mit Witz und wissenschaftlichem Anspruch beantwortet er die großen Fragen des Universums auf anschauliche Art und Weise.

Das Universum für Eilige: Neil deGrasse Tyson beantwortet die großen Fragen unserer Existenz. Bildquelle: Hanser Verlag

Neil deGrasse Tyson wurde 1985 in New York geboren. Er promovierte in Colombia und lehrte an zahlreichen amerikanischen Universitäten. Bekannt wurde er unter anderem durch das Fernsehformat „Unser Kosmos“ und seinen Vorschlag Pluto als Zwergplaneten zu klassifizieren, womit er sich nicht ausschließlich beliebt machte. Doch kam die Internationale Astronomische Union seinem Vorschlag 2006 nach.

Am Anfang war der Urknall

Das Universum für Eilige, erschienen im Hanser Literaturverlag, setzt am Anfang unseres Universums ein; dem Urknall. Eine unglaubliche Hitze, aus deren Plasma sich nach und nach Neutronen und Plutonen formten, die die Grundlage für das Universum wie wir es heute kennen bildeten.

Kapitelweise arbeitet sich der amerikanische Wissenschaftler durch die großen Fragen der modernen Astrophysik. Dabei erklärt er auch für thematische Neueinsteiger anschaulich physikalische Gesetze, wie Newtons Gravitationsgesetz und die Relativitätstheorie. Doch deGrasse geht mit philosophischem Anspruch über die wissenschaftlichen Beantwortung hinaus.

- Anzeige -

Neugierig geworden?

Bestellen Sie Neil deGrasse Tysons Das Universum für Eilige versandkostenfrei im Onlinehshop von Hansen und Kröger.

Oder nehmen Sie bis zum 06.11.2019 an unserem Gewinnspiel teil.

- Anzeige -