Dienstag, 21. November 2017
Anzeige

Partner

Unser Anspruch ist es, Ihnen Informationen so umfassend wie möglich und fundiert aufzubereiten. Darum arbeiten wir mit unterschiedlichen Experten und Partnern zusammen.

Orthomol – Die Idee für mehr Gesundheit

Orthomol Mental® ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Wichtige Mikronährstoffe für Gehirn, Konzentration und Gedächtnis. Mit Pantothensäure für die mentale Leistungsfähigkeit.

Orthomol Mental® ist ein Qualitätsprodukt der Firma Orthomol in Langenfeld, dem Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoffkombinationen. Diese bestehen u.a. aus Vitaminen, Mineralstoffen bzw. Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Die Premiumprodukte sind für unterschiedliche Erkrankungen und Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.

SieH GmbH – Selbstbestimmt im eigenen Heim

Das Planungsbüro „Selbstbestimmt im eigenen Heim“ hat sich auf die Planung und Umsetzung von Barrierefreiheit und Komfort-Wohnen spezialisiert. Das gilt für den Neubau, den An- und Umbau und ganz besonders für Sanierungsmaßnahmen und die Wohnumfeldanpassung.

Gemeinsam! Komfort! Gestalten! heißt der Leitspruch des Unternehmens. Den Menschen zu helfen, selbstbestimmt im eigenen Heim alt werden zu können, bildet den Antrieb der Mitarbeiter. Wie und wo will ich im Alter leben? Passgenaue Lösungen auf diese Frage werden zusammen mit den Bauherren individuell erarbeitet. Hohe fachliche Qualifikation im Bereich Planung aber auch im Bereich Pflege gewährleisten eine ganzheitliche Beratung.

MyBrainTraining, das Online Fitness Center für Ihr Gehirn

MyBrainTraining wurde mit dem Ziel entwickelt, dass menschliche Gehirn zu stimulieren und seine Leistungsfähigkeit zu trainieren. Es enthält 30 Übungen zur Stimulierung des Gehirns, die in Zusammenarbeit mit dem Industry University Research Project von Professor Dr. Kawashima getestet wurden. Insbesondere auf dem empirischen Nachweis der kortikalen Stimulation lag das Hauptaugenmerk. Da das Training natürlich auch Spaß machen soll, wurden eine Reihe spielerische Elemente integriert. Das Ziel dahinter war die wissenschaftliche Ausrichtung in Verbindung mit einfachster Anwendbarkeit. MyBrainTraining ist webbasiert und bedarf keiner lokalen Installation – Zugriff über Browser für den PC oder App für Tablet PC und Smartphone.

Eine Endanwender Version ist für jedermann unter www.mybraintraining.com verfügbar. Die Professional Version für Ärzte und Therapeuten verfügt über ein Verwaltungstool, um das Programm individuell auf die Bedürfnisse der Therapie anzupassen.

Alter im Mittelpunkt

Alter im Mittelpunkt ist nicht nur Name sondern gleichzeitig Programm unseres Unternehmens. Unsere drei Geschäftsbereiche „Seniorenassistenz“, „Kultur aktiv“ und „Zuhause im Alter“ vereinen grundlegende Bedürfnisse älterer und alter Menschen; denn hohe Zufriedenheit im Alter ist eng verbunden mit vitaler Teilhabe an Gesellschaft, Kultur und dem Erhalt der vertrauten Wohnung. Unsere Dienstleistungsidee verbindet praktische Unterstützungs- und Beratungsangebote mit der Organisation von Kultur- und Freizeitaktivitäten sowie einer ergänzenden, fachgerechten Wohnberatung für Senioren. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Pflege und Familie und können durch unsere qualifizierte Alltagsbegleitung zu einer weiteren Entlastung von Angehörigen beitragen.

Interessiert an einer Kooperation?

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an: [email protected].