Wolfgang Rademann ist tot

- Nach der Anzeige weiterlesen -

Wie das ZDF mitteilte, verstarb der Erfinder vom “Traumschiff” und der “Schwarzwaldklinik” im Alter von 81 Jahren in Berlin.

Der am 24. November 1934 geborene Wolfgang Rademann ist in einer Berliner Klinik verstorben. Die schweren Verletzungen eines Sturzes hatten ihn, bereits im November des vergangenen Jahres, schon nicht mehr an der Bambi-Verleihung teilnehmen lassen – er erhielt den “Bambi” für sein Lebenswerk. Seine Lebensgefährtin und Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, hatte diese Auszeichnung stellvertretend für ihn entgegengenommen.

Rademann floh 1958 aus der damaligen DDR, arbeitete zunächst bei der B.Z. und dem Stern, bevor er sehr erfolgreich in das Fernsehgeschäft wechselte. Hier produzierte er die deutschen Erfolgsserien “Traumschiff” und “Schwarzwaldklinik” und machte damit eine Vielzahl von Schauspielern zu Stars.

Mit Wolfgang Rademann ist eine Person verstorben, die die deutsche Fernsehwelt maßgeblich mit beeinflußt hat. Wir möchten den Hinterbliebenen und Angehörigen unser Mitgefühl ausdrücken.

- Anzeige -