- Nach der Anzeige weiterlesen -

Ein schöner, funkelnder Ring, der mit schönsten und edelsten Steinen besetzt ist und nicht nur vom Träger selbst immer wieder bestaunt wird, sondern auch von allen anderen. Ein solches Weihnachtsgeschenk kommt immer wieder gut an und gehört auch nach wie vor zu einem der schönsten und edelsten Geschenke, das man jemanden bereiten kann. Generell verliert der Schmuck an sich niemals an Bedeutung und ist er aus edlen und kostbaren Metallen und mit Edelsteinen besetzt, erst recht nicht. 

Denn Schmuck kann auch eine Art Wertanlage symbolisieren und darstellen. Desto mehr Schmuck sich im Schmuckkästchen befindet, umso besser. Ein herrliches Schmuckstück zu Weihnachten zu verschenken ist eine sehr schöne Sache und wird in der Regel auch immer wieder große Freude bereiten. Vor allem dann, wenn man weiß welche Vorlieben in puncto Schmuck der Beschenkte hat und welchen Geschmack. Denn dann kann man sogar auf diese Weise eine sehr große Überraschung offerieren, die noch viele Jahre nachwirken wird. Egal ob es sich dabei um einen Ring handelt, ein Armband, eine Kette, eine hochwertige und kostbare Uhr, ein Anhänger und mehr. Schmuck ist wertvoll, unvergänglich und einzigartig.

Eine neue Uhr ist für den Herrn oder die Dame immer ein tolles Weihnachtsgeschenk. Bildquelle: © Rodrigo Bressane / Unsplash.com
Eine neue Uhr ist für den Herrn oder die Dame immer ein tolles Weihnachtsgeschenk. Bildquelle: © Rodrigo Bressane / Unsplash.com

Uhren als Weihnachtsgeschenk und Wertanlage

Dass eine hochwertig verarbeitete Uhr mit einem wunderbaren Uhrwerk und einem edlen Gehäuse immer etwas ganz besonderes darstellt, wissen wohl die Meisten. Doch die Uhr kann auch je nach Qualität und Modell eine Wertanlage darstellen. Besonders seltene Uhren von bekannten Herstellern und in einzigartigen Designs können eine Menge wert sein und meist weisen sie im Laufe der Zeit eine Wertsteigerung auf. So können beispielsweise Damen Uhren aus Gold eine große Wertanlage darstellen, denn die Goldpreise sind je nach Wirtsch aftslage zwar schwankend, dennoch verliert aber gerade das Gold nie seinen wirtschaftlichen Marktwert.

Einige Uhren sind so selten und kostbar, dass man sie im hochpreisigen Segment stets wie bares Gold handelt. Sie sind die eigentlichen Schätze in den Tresoren und sie sind es, die man zudem auch noch am Handgelenk tragen und zeigen kann. Hersteller wie Lange & Söhne, die teils Uhren für fast 50 000 Euro herstellten, oder auch Chopard, die ihre L.U.C Flying für satte 722.550 Euro anbieten. Oder auch andere, kultige Uhren, die stets an Wert gewinnen, wie die legendären Uhren aus dem Hause Hublot zum Beispiel. Aber auch Uhren, die nur in sehr limitierten Auflagen hergestellt wurden, gelangen immer mehr an Wert und stellen eine echte Kostbarkeit dar.

Der obligatorische Ring für die Partnerin

Der Ring symbolisiert noch heute die Gemeinsamkeit und Verbundenheit eines Paares. Tragen beide einen gleichen Ring, dann erst recht. Doch man kann auch einfach so zur Weihnacht der Frau und Partnerin einen wunderbaren Ring schenken, der vielleicht ganz besonders im Design daherkommt, oder eben schlicht und elegant, aber aus hochwertigem Gold angefertigt und mit einem funkelnden Edelstein bestückt ist. Ringe gibt es in Hülle und Fülle und man kann sie entweder fertig hergestellt kaufen, oder beim Schmuckdesigner nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen. So entstehen einzigartige Schmuckstücke und Unikate, die sich sehen lassen können und dem Beschenken ein Funkeln in die Augen zaubert und ein herzliches Lächeln.

- Anzeige -

Ein Anhänger fürs Armband

Viele Frauen tragen Armbänder, die kombinierbar und erweiterbar durch verschiedene Anhänger sein können. Hier kann man als Gatte einen weiteren Anhänger fürs Armband aussuchen und zu Weihnachten schenken. Denn darüber freut sich die Partnerin garantiert, denn so ihr Schmuckstück Zug um Zug einfach erweitert und stolz am Handgelenk getragen. Aber auch das feine, goldene Armband welches leicht und stilecht sich ums Handgelenk schmiegt, kann die Freude besonders groß werden lassen.

Ein auf die zu beschenkende person abgestimmtes Weihnachtsgeschenk ist immer eine große Freude. Bildquelle: © Getty Images / Unsplash.com
Ein auf die zu beschenkende person abgestimmtes Weihnachtsgeschenk ist immer eine große Freude. Bildquelle: © Getty Images / Unsplash.com

Das Collier um den Hals

Ganz besonders edel und meist auch kostbar sind diverse Colliers, die man um den Hals tragen kann. Hier ist es wichtig, dass man genau weiß, was die Frau bevorzugt und auch tragen würde. Denn meistens kosten die Colliers, wenn sie aus Gold und mit Edelsteinen besetzt aufwändig verarbeitet wurden, ein kleines Vermögen. Umso wichtiger also, dass man sich hier nicht zum Einen zu weit aus dem Fenster lehnt beim Kauf und zum Anderen aber auch wirklich genausten Bescheid weiß über den jeweiligen Geschmack der Partnerin.

Der Kettenanhänger und die Ohrringe

Ohrringe sind zum Verschenken immer recht heikel. Denn ob sie nun wirklich exakt passen, verträglich sind und auch tragbar, lässt sich am Ende erste herausstellen, wenn es schon zu spät ist. Umtauschen kann man sie in der Regel nicht, wenn sie einmal getragen wurden und es macht auch wenig Freude, wenn sie einfach nicht die richtigen sind. Da ist ein schöner Kettenanhänger schon wesentlich einfacher zu verschenken. Ihn kann man an einer beliebigen Kette anhängen. Vorausgesetzt, dass die oder der Beschenkte auch gerne solchen Kettenanhänger tragen und nutzen werden.

- Anzeige -