- Nach der Anzeige weiterlesen -

Viele Apotheker empfehlen ihren Kunden die Nahrungsergänzungsmittel von Orthomol Mental. Im Gespräch erläutert Apotheker Oliver Dienst, Geschäftsführer der Maxmo GmbH mit 24 Apotheken, die Gründe.

Welche Kunden fragen nach Nahrungsergänzungsmitteln?

Viele junge Menschen wünschen sich zum Beispiel mehr Leistungsfähigkeit in Freizeit und Studium. Mit Halbwissen aus dem Internet oder Sozialen Medien kommen sie dann zu uns in die Apotheke. Im Frühjahr sind es Leute, die abnehmen wollen und von Nahrungsergänzungsmitteln Wunder erwarten, weil sie die Fettverbrennung ankurbeln sollen.

Das betrifft auch die ältere Generation bis 70 Jahre. Wir klären unsere Kunden darüber auf, dass es erhebliche qualitative Unterschiede gibt. Der Mineralstoff spielt unter anderem für die Funktion von Muskeln und Nerven, aber auch für den Knochenerhalt eine wichtige Rolle.

Warum empfehlen Sie die Nahrungsergänzungsmittel von Orthomol?

- Anzeige -

Wir empfehlen Kombinationsprodukte von Orthomol, weil sie mehrere für ein Anwendungsgebiet relevante Mikronährstoffe in sinnvoller Dosierung enthalten und bestimmten Bedürfnissen genau angepasst sind.

Orthomol Mental® beispielsweise ist geeignet für Kunden, die ihre mentale Leistungsfähigkeit schon frühzeitig unterstützen möchten. Es gibt inzwischen viele Konkurrenzfirmen, die auf die orthomolekulare Schiene aufgesprungen sind. Es macht für uns keinen Sinn, in diesem Bereich mit anderen Anbietern zu arbeiten, auch wenn diese günstiger sind. Die Zusammensetzung der Produkte von Orthomol ist schon viele Jahre erprobt und ausgetestet, weshalb wir großes Vertrauen in diese Marke haben.

Wann ist Orthomol Mental® für ältere Menschen sinnvoll?

Auch ältere Menschen haben „mentalen Stress“. Mein Vater beispielsweise ist 75 Jahre alt und immer noch berufstätig. Seitdem er Orthomol Mental® nimmt, fühlt er sich besser, weil er weniger vergesslich, belastbarer und leistungsfähiger ist. Und seine Stimmung ist positiver.

Wie lange soll man Orthomol Mental ® einnehmen?

Ich empfehle meinen Kunden eine dauerhafte Einnahme. Wir beraten unsere Kunden ausführlich und fragen nach weiteren Medikamenten, die eingenommen werden. In den meisten Fällen treten bei der gleichzeitigen Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten keine Probleme auf.

Ganz wichtig ist, dass Kunden mit neurologischen Erkrankungen eine begleitende Einnahme von Orthomol Mental® mit dem behandelnden Arzt abstimmen. Auch bei Einnahme von Psychopharmaka empfehlen wir unseren Kunden, dies nicht ohne ärztliche Rücksprache tun.

Mehr Informationen zu Orthomol Mental ® finden Sie hier

- Anzeige -