- Nach der Anzeige weiterlesen -

Wir freuen uns sehr: Orthomol Mental® wird uns auch in diesem Jahr wieder beim Seniorenflashmob unterstützen. Wieso Orthomol ein begeisterter Flashmobanhänger ist, erzählt uns Julia Walla, Produktmanagerin für Othomol Mental®, im Kurzinterview.

Julia Walla, Produktmanagerin von Orthomol Mental®, im Interview.
Julia Walla, Produktmanagerin von Orthomol Mental®, im Interview.

Warum engagieren Sie sich beim Seniorenflashmob? 

Julia Walla: Für die mentale Leistungsfähigkeit 59Plus sind neben einer Versorgung mit wichtigen Nährstoffen auch Bewegung und Koordination besonders wichtig. Und wobei kann man das mit mehr Freude kombinieren als beim Tanzen? Im „Flashmob-Format“ macht das den Beteiligten sicher noch mehr Spaß! Für uns als Marke ist das zudem eine kreative Möglichkeit, mit unseren Verwendern in Kontakt zu treten.

Welche Rolle spielen Nahrungsergänzungsmittel für die Zielgruppe 59Plus?

Julia Walla: Mikronährstoffe, also z. B. Vitamine, Spurenelemente und essenzielle Fettsäuren, nehmen wir täglich mit der Ernährung zu uns. Sie braucht der Organismus, um gesund zu funktionieren. Wenn aber durch Erkrankungen oder besondere Lebenssituationen der Bedarf erhöht ist, können gezielt dosierte Nahrungsergänzungsmittel wie die Orthomol-Produkte dazu beitragen, diesen Bedarf zu decken. Senioren möchten heute lange aktiv bleiben – körperlich wie geistig. Orthomol Mental® liefert wichtige Mikronährstoffe für Gehirn, Konzentration und Gedächtnis: z. B. Pantothensäure, die zu einer normalen geistigen Leistung beiträgt sowie die Omega-3-Fettsäure DHA. Sie spielt eine Rolle für die normale Gehirnfunktion.

- Anzeige -
Orthomol Mental® unterstützt die mentale Leistungsfähigkeit. Bildquelle: Orthomol GmbH
Orthomol Mental® unterstützt die mentale Leistungsfähigkeit. Bildquelle: Orthomol GmbH

Senioren werden heutzutage immer digitaler – wie stellt sich Orthomol hier auf? 

Julia Walla: Orthomol schafft digitale Angebote, die zielgruppenübergreifend sind, wie zum Beispiel unsere Website oder auch unsere Social Media Profile, auf denen Themen für jüngere und ältere Leser zu finden sind. Auf unserer Website beispielsweise stellen wir Hintergrundinformationen über die mentale Leistungsfähigkeit zur Verfügung – zugeschnitten einmal auf die Generation 59Plus, aber separat auch noch mal auf die besonderen Anforderungen jüngerer Menschen, die mental fit für Prüfungszeiten & Co. sein müssen. Über Partner wie 59Plus.de erreichen wir zudem gezielt diejenigen, für die die Unterstützung der mentalen Leistungsfähigkeit im Alter besonders wichtig ist.

- Anzeige -