- Nach der Anzeige weiterlesen -

Nie wieder auf van Goghs Sonnenblumen starren. Nie wieder jeden zweiten Mittwoch Estragon-Hähnchen Essen. Und nie wieder Chemo-Therapie mit übelerregenden Begleiterscheinungen: Nina wird nach einem Jahr Therapie endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Sie kann es noch gar nicht fassen, doch der Krebs hat nicht nur Spuren auf ihrem Körper hinterlassen; denn auch der Weg zurück in die Normalität wird länger als erwartet…

Nina steht mit ihrem Koffer in der Hand auf der Krebsstation. 12 Monate war das Krankenhaus ihr zu Hause, soweit man diese klimatisierte Neonröhren-Hölle so bezeichnen kann. Das gesamte letzte Jahr ist sie hier von Zimmer zu Zimmer gezogen und hat sich gewünscht aus diesem Alptraum, der mal ihr Leben war, aufzuwachen. Und jetzt soll sie einfach wieder gesund sein?

In "Liebe wird aus Mut gemacht" kämpft sich Protagonistin Nina nach ihrere Leukämie-Erkrankung langsam zurück ins Leben. Bildquelle: Rowohlt Verlag
In “Liebe wird aus Mut gemacht” kämpft sich Protagonistin Nina nach ihrere Leukämie-Erkrankung langsam zurück ins Leben. Bildquelle: Rowohlt Verlag

„Gesund aber nicht geheilt” lautet die Diagnose. Doch Nina traut dem Braten ganz und gar nicht – und noch weniger ihrem eigenen Körper, denn mit gerade 20 lässt er sie von jetzt auf gleich einfach im Stich. Wer bekommt in dem Alter bitte schon die Diagnose Leukämie? Und das auch noch vor dem hart zusammengesparten Urlaub mit ihrer besten Freundin Bahar.

Zurück auf Null

Doch jetzt, ein Jahr nach der Diagnose ist alles überstanden – hoffentlich. Aber Nina will sich keine Hoffnungen machen und zieht auf ihrem Weg zurück ins Leben gehörig die Handbremse. Keine Pläne, kein Spaß und auf keinen Fall verlieben, denn wie kann sie jetzt noch wissen was in ein paar Wochen ist?

Von Münster, wo sie eigentlich studieren wollte, die Stadt aber letztlich nur vom 11. Stock der Krebsstation kennen lernte, geht es zurück in ihr Heimatdorf in Niedersachsen. Aber auch dort will die langersehnte Normalität nicht einkehren: Mit Bahar ist sie total zerstritten, von ihren alten Freunden hat sie sich lange entfernt und ihr Bruder ist zum religiösen Fanatiker geworden. Doch dann trifft Nina Erik und scheint sich schneller in ihn zu verlieben, als sie sich an ihre strickten Vorsätze erinnern kann…

- Anzeige -

Catharina Junks Liebe wird aus Mut gemacht erschien zunächst als gebundene Ausgabe unter dem Titel „Auf Null” im Rowohlt Verlag. Der Roman beschreibt Ninas holprigen Weg zurück ins Leben, nachdem es mit Anfang 20 fast schon beendet schien. Dabei schafft es Junk auf humorvolle Weise die schwermütige Geschichte eines Mädchens zu erzählen, dass sich vor lauter Angst ihr Leben zu verlieren, nicht mehr traut es zu leben.

Neugierig geworden?

Dann bestellen Sie Liebe wird aus Mut gemacht doch direkt hier im Onlineshop von Hansen & Kröger.

Oder nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil, wir verlosen den Titel 3 mal. Das Gewinnspiel endet am 14.12.2017.

- Anzeige -