- Nach der Anzeige weiterlesen -

Es ist soweit! Beim Frühjahrsputz dürfen endlich dicke Daunenjacken und gefütterte Mäntel in die hintere Ecke der Garderobe verabschiedet werden. Und jetzt?! Es ist weder eiskalt noch T-Shirt-Wetter. Also endlich Zeit für die Übergangsjacke!

Schließlich füllen gerade die neuen Modelle der Frühjahr/Sommer-Kollektionen die Läden und warten nur darauf, ein neues Zuhause zu finden. Was wir suchen? Eine Jacke, in der man nicht friert, die aber auch nicht zu dick gefüttert ist. In der man nicht schwitzt, die aber auch nicht zu dünn gestrickt ist. Hört sich kompliziert an, ist aber für Kenner kein Problem.

Für Sie & Ihn: Die lässige Lederjacke

Eine schöne Lederjacke wirkt lässig und hält warm
Eine schöne Lederjacke wirkt lässig und hält warm. Quelle: Shutterstock.com

Lederjacken sind der Klassiker im Frühjahr und einfach immer Trend! Es dauert lange, bis man seinen „Leder-Liebling“ gefunden hat. Aber einmal verliebt und eingetragen, gibt man ihn nicht mehr her. Leder sieht außerdem schick aus und macht aufgrund seiner Robustheit jede Wetterlage mit. Falls Sie der Lederjacke noch nicht verfallen sind: Die Investition lohnt sich! Achten Sie nur darauf, dass das Modell gut geschnitten und nicht zu eng ist, sonst sieht es schnell gewollt jugendlich aus.

Wetterfest: Der Parka

Auch weit-geschnittene Parkas werden von Damen und Herren gerne getragen. Gerade dieses Jahr sind lässige Kapuzenmäntel in Mode, die man manchmal vielleicht als zu groß empfindet. Aber bei Parkas gilt: Zu groß gibt’s nicht! Schließlich soll noch ein Pulli, Strickjacke oder Weste drunter passen, wenn es kühler wird. Zur Zeit sind vor allem Mäntel in Blau, Grau und Grün angesagt, denn die Farben lassen sich perfekt zu jedem Outfit kombinieren. Und keine Angst: Parkas gelten schon lange nicht mehr als gemütlich, sondern als absolut geschmackvoll und gesellschaftstauglich!

Stilvoll für Sie: Ponchos

Ponchos oder breite Schals sind immer elegant, aber im letzten Jahr erst wieder richtig in Mode gekommen. Kein Wunder, denn sie sind eine gute Lösung für den Übergang. Über einem dicken Pulli oder der Sommerjacke sorgen sie ganz locker für Schutz vor Kälte und Wind. Dabei kann man den Wärmegrad ganz einfach selbst regulieren indem man sich so doll einkuschelt, wie man es selbst als angenehm empfindet. Ganz nebenbei lassen sich herrlich kleine Pölsterchen aus dem Winter kaschieren.

- Anzeige -

Welche Farben dieses Frühjahr für Aufmerksamkeit sorgen, lesen Sie hier!

Merken

- Anzeige -