- Nach der Anzeige weiterlesen -

In letzter Zeit sind in der Drogerie oder Parümerie immer wieder bunte Eier zu finden. Viele rätseln schon, was man mit diesen bunten Dingern in verschiedenen Farben und Formen anfangen kann. Es ist nicht gerade so, dass die Osterdeko Einzug in die Regale der Schönheitsprodukte gefunden hat. Vielmehr ist der sogenannte Beauty-Blender ein neues Schminkwerkzeug, um Creme oder Make-up effektiv aufzutragen.

Beauty Blender sind moderne „Schönheits-Schwämmchen“

Das perfekte und vor allem natürliche Make Up ist auch im Alter mit dem Beauty-Blender problemlos möglich. Bildquelle: Shutterstock.com
Das perfekte und vor allem natürliche Make Up ist auch im Alter mit dem Beauty-Blender problemlos möglich. Bildquelle: Shutterstock.com

Bei dem sogenannten Beauty-Blender handelt es sich um eine neue Art des Make Up Schwämmchens. Mit diesem lassen sich alle möglichen Texturen – egal ob pudrig, fest oder flüssig – sehr gut auftragen. Sowohl für Tagescreme als auch Augencreme, Concealer oder Make-up eignet sich das bunte Ei. Große Beauty-Blender sind für das großflächige Auftragen von Foundation oder Cremes gedacht, mit den kleineren Varianten kann man präzise um Mund oder Augen arbeiten und die Produkte für diese Zonen verteilen. Die Farbe spielt übrigens keine Rolle. Die soll nur für gute Laune bei der Beauty-Routine sorgen!

Ei, Ei, Ei! Die Form erfüllt einen Zweck

Ei, Ei, Ei was ist denn das? Der Beauty-Blender: Ein hilfreiches Schminkutensil erhält Einzug. Bildquelle: Shutterstock.com
Ei, Ei, Ei was ist denn das? Der Beauty-Blender: Ein hilfreiches Schminkutensil erhält Einzug. Bildquelle: Shutterstock.com

Dadurch, dass der Blender wie ein Ei geformt ist, liegt er gut in der Hand. Mit dem spitzen Ende kann man jede kleinste Ecke im Gesicht gut erreichen während das dickere Ende stabil in der Hand liegt. Das erleichtert das Auftragen und man kann präziser schminken als zum Beispiel mit einem quadratischen Schwamm oder mit einem Pinsel. Die Spitze des eiförmigen Schwamms hat aber noch einen Vorteil: Egal, was Sie auftragen, Sie können die Textur sehr gut auch in kleine Fältchen oder Unebenheiten einarbeiten. Vor allem bei Mund- und Augenpartien ist dies sehr hilfreich, weil Creme oder Make Up gleichmäßig verteilt werden und so ein gleichmäßiger natürlicher Effekt entsteht.

Lohnt sich die Anschaffung eines Beauty-Blenders?

Den meisten ist das neue Beauty-Produkt bestimmt schon aufgefallen, sie zögern aber noch mit der Anschaffung aufgrund der neuartigen Form – und des Preises. Tatsächlich sind Preise von bis zu 25€ für ein kleines Beauty-Produkt sehr viel. Die Anschaffung empfiehlt sich aber. Denn der Beauty-Blender besteht aus sehr feinporigem Silikon und saugt deshalb viel weniger der Creme oder des Make Ups auf, als es normale Schwämmchen tun. Es bleibt mehr von dem Produkt auf der Haut. Durch die feine Struktur des Blenders wird dieses Produkt dann ganz ebenmäßig im gesamten Gesicht verteilt. Und natürlich wird die Schminke damit ebenfalls perfekt verblendet – Make Up Ränder und fleckige Stellen adé! Bei der Anwendung sollte darauf geachtet werden, das Produkt leicht anzufeuchten. So kann man mit dem Beauty-Blender noch einfacher, besser und schneller arbeiten.

 

- Anzeige -