Reif für die Insel: It’s teatime my dear!

0
804
- Nach der Anzeige weiterlesen -

It’s teatime my dear! erkundet, was passiert, wenn ein Amerikaner sich auf Erkundungsreise quer über die britische Insel begibt? 

Bill Bryson hat vor über dreißig Jahren England zu seiner Wahlheimat gemacht. Er hat dort gelebt und hat die Insel bereist. Inzwischen ist er ein alter Hase, entdeckt aber immer wieder Besonderheiten, Eigentümlichkeiten und Neues, was ihn fasziniert und amüsiert.

Kein Wunder also, das er sich erneut auf die Reise gemacht hat und uns nun in diesem Buch allerhand Fragen wie z. B. zum englischen Teehaus bis zum schottischen Pub, von der kleinsten Absteige bis zum noblen Hotel, beantwortet. Wie heißt eigentlich der Big Ben wirklich? Wer war Mr. Everest und warum verstehen sich Amerikaner und Engländer nur bedingt? Bill Bryson ist noch einmal reif für die Insel und dieses Buch ist das Ergebnis.

Von Bill Bryson. Erschienen bei Goldmann.

Mit toller Unterstützung von:

- Anzeige -

Buchhandlung Karola Brockmann, Uhlstr. 82 / Ecke Mühlenstr. in 50321 Brühl
www.brockmann-buecher.de

buchhandel.de

Sie können It’s Teatime my dear! hier bei Hansen & Kröger bestellen.

- Anzeige -