Kommt ein Pferd in die Bar

0
708
- Nach der Anzeige weiterlesen -

Kann Humor Leben retten? Oder wenigstens die Seele eines Jungen?

Schon immer versuchte Dovele die Menschen in seiner Umgebung zum Lachen zu bringen. Als Kind lief er oft auf Händen, später gab er als Comedien für eine gute Pointe alles. Nun steht er zum letzten Mal auf der Bühne, in einer Kleinstadt in Israel. Sein Jugendfreund, ein pensionierter Richter, ist seiner Einladung gefolgt und begleitet ihn zu seinem letzten Auftritt. Dovele erzählt, im Laufe des Abends, zwischen vielen Witzen, eine tragische Geschichte aus seiner Jugend. Dem Kleinstadtpublikum vergeht nach und nach das lachen, denn es geht um Freundschaft und Familie, Liebe und Verrat und eine ganz persönliche Abrechnung.

Von David Grossman. Erschienen bei Hanser Literaturverlage.

Mit toller Unterstützung von:

Buchhandlung Karola Brockmann, Uhlstr. 82 / Ecke Mühlenstr. in 50321 Brühl
www.brockmann-buecher.de

- Anzeige -

buchhandel.de

Sie können Kommt ein Pferd in die Bar hier bei Hansen & Kröger bestellen.

- Anzeige -