Filmtipp August: Mr. Collins’ zweiter Frühling

0
612
Nach der Anzeige weiterlesen

Es gibt immer ein erstes Mal für eine zweite Chance.

Mr. Collins' zweiter Frühling. Quelle: Koch Media GmbH
Mr. Collins’ zweiter Frühling. Quelle: Koch Media GmbH

Rente? Nein danke! Auch mit über 60 Jahren steht er noch auf den großen Bühnen und genießt seinen Rock’n’Roll-Lifestyle in vollen Zügen: Danny Collins (Al Pacino) ist ein Alt-Rocker, wie er im Buche steht. Erst als ihn sein Manager Frank (Christopher Plummer) auf eine vor Jahren verpasste Chance hinweist, überdenkt er seinen egozentrischen Lebenswandel. Kein Geringerer als Beatles-Legende John Lennon hatte Danny vor 40 Jahren einen persönlichen Brief geschrieben und ihm Unterstützung bei seiner Musik-Karriere angeboten. Danny wird klar, welche Chancen er im Leben verpasst hat, und beschließt, alte Versäumnisse nachzuholen: Er versucht, endlich eine Beziehung zu seinem erwachsenen Sohn Tom (Bobby Cannavale) und dessen Frau Samantha (Jennifer Garner) aufzubauen. Als er dabei auf die charmante Hotelmanagerin Mary (Annette Bening) trifft, erkennt er, dass es für einen Neuanfang nie zu spät ist ….

Mr. Collins’ zweiter Frühling erscheint am 25. August 2016 erstmalig als DVD, Blu-ray und Video on Demand.

 

Anzeige