- Nach der Anzeige weiterlesen -

2006 gründete Schauspielerin und Producerin Carole Schmitt gemeinsam mit Ulrike Boldt die Schauspielagentur 60plus

Henriette Gonnermann, 74 Jahre. Quelle: schauspieler60plus.de
Henriette Gonnermann, 74 Jahre. Quelle: schauspieler60plus.de

Die erste und bislang einzige Agentur, die sich ausschließlich auf die Vermittlung von Schauspielerinnen und Schauspielern in der Altersgruppe 60plus konzentriert.

Zuvor hatten sie festgestellt, dass vermehrt TV-Produktionen zu sehen waren, die sich mit Geschichten der älteren Generationen beschäftigen. Auch in Werbespots rückt die Zielgruppe der „Best Ager“ zunehmend in den Fokus. Die Agenturleiterinnen hatten zur richtigen Zeit die zündende Geschäftsidee.

Ihre Darsteller sind in vielen Produktionen zu sehen. Unter anderem in den TV-Serien „Notruf Hafenkante“ und „Großstadtrevier“ sowie in den TV-Reihen „Tatort“ und „Unter Verdacht“. Ebenso werden Kinoproduktionen mit Künstlern aus der Agentur 60plus besetzt. Neue Bewerber müssen über eine langjährige Erfahrung am Theater oder bei Film- und Fernsehproduktionen verfügen und bis heute aktiv in ihrem Beruf arbeiten.

Kaspar Eicher, 74 Jahre. Quelle: schauspieler60plus.de
Auch Kaspar Eicher, 74 Jahre steht bei der Agentur 60plus unter Vertrag. Quelle: schauspieler60plus.de

Kontakt:

- Anzeige -

Schauspielagentur 60plus
Carole Schmitt & Ulrike Boldt
Unter den Ulmen 112
50968 Köln

Telefon: +49 (0)221 – 276 10 730
E-Mail: [email protected]
Website: www.schauspieler60plus.de

- Anzeige -